Nordenham

Hilfstransport ist aus Litauen zurück

Der geliehene Lkw ist in Bremen abgeliefert, die beiden anderen Fahrzeuge stehen wieder bei den Johannitern in Nordenham. Der zweite Hilfstransport der Auslandshilfe in diesem Jahr nach Litauen ist beendet. So haben die Helfer die Tour erlebt.

Die Mannschaft bei der letzten Hilfsfahrt nach Litauen (von links): Marc Gutschker, Gerd Heidemann, Max-Peter Michel, Rolf Blumenberg, Frank Dönselmann und Rolf Krause.

Die Mannschaft bei der letzten Hilfsfahrt nach Litauen (von links): Marc Gutschker, Gerd Heidemann, Max-Peter Michel, Rolf Blumenberg, Frank Dönselmann und Rolf Krause. Foto: Blumenberg

In acht Tagen legten die sechs Teilnehmer 3982 Kilometer zurück. Nun sind sie wohlbehalten zurück und bringen einmal mehr diese Botschaft mit: Alle Menschen wollen Frieden. Frank Dönselmann, Marc Gutschker, Gerd Heidemann, Rolf Krause, Rolf Blumenberg und ihr „Chef“ Max-Peter-Michel laden nicht nur Hilfsgüter an sechs Stationen ab, sie besuchen auch eine ehemalige Militärbasis in der Nähe von Klaipeda, bis zum Ende des Ersten Weltkrieges unter der Bezeichnung Memel zu Deutschland gehörig.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Seniorennachmittag in Hammelwarden am 10. September

Brake

Seniorennachmittag im Paul-Gerhardt-Haus

nach Oben