Bremerhaven

Historiker berichtet im Deutschen Auswandererhaus von dem Wiederaufbau der DDR

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) lädt am Montag, 28. August, um 19 Uhr zu einer Abendveranstaltung mit dem Titel „Vom fröhlichen Wiederaufrichten der DDR“ ein. Der Historiker und Publizist Dr. Hubertus Knabe referiert zu diesem Anlass. Knabe war Direktor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen und gilt als einer der besten Kenner der SED-Diktatur, die laut dem Referenten mit zeitlichem Abstand immer mehr verharmlost wird. Die Veranstaltung findet im Deutschen Auswandererhaus, Columbusstraße 65, in Bremerhaven statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese kann bei der Konrad-Adenauer-Stiftung ist per Mail an die Adresse kas-bremen@kas.de oder telefonisch unter er Telefonnummer 0421/1630090 eingereicht werden. (pm/rko)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Minimalistischer Rock: Die Akustiker live am „Zolli“ in Bremerhaven

Bremerhaven

Genuss und Rätselspaß bei „Speisen auf Reisen“ im Auswandererhaus

nach Oben