Nordenham

In der Nordenhamer Bücherei bleibt es vorerst bei reduzierten Öffnungszeiten

Die Nordenhamer Stadtbücherei hat seit dem 1. Dezember nur noch an vier statt wie zuvor an fünf Tagen in der Woche geöffnet. Das werde auch vorerst so bleiben, teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit.

Anja Böltes (links) und Marilies Mittelmaier vom Team der Stadtbücherei. In der Bücherei bleibt es vorerst bei reduzierten Öffnungszeiten.

Anja Böltes (links) und Marilies Mittelmaier vom Team der Stadtbücherei. In der Bücherei bleibt es vorerst bei reduzierten Öffnungszeiten. Foto: Hanke

Grund für die Änderung der Öffnungszeiten sind Krankheiten und Abgänge im Büchereiteam. Der Personalmangel kann kurzfristig nicht ersetzt werden. Ursprünglich war die Bücherei von einer Reduzierung für etwa ein Vierteljahr ausgegangen, aber nun dürfte es länger dauern. Bis auf weiteres bleibe es bei den derzeitigen Öffnungszeiten, sagt der zuständige Amtsleiter im Nordenhamer Rathaus, Jens Freese.

Zum 1. Juni kommt eine neue Mitarbeiterin

Immerhin ist es gelungen, die durch einen Abgang frei gewordene Stelle wieder zu besetzen. Die neue Büchereimitarbeiterin soll zum 1. Juni anfangen.

Bis dahin bleibt die Stadtbücherei dienstags und donnerstags geschlossen. An diesen Tagen sei die Bücherei allerdings telefonisch erreichbar, sagt Amtsleiter Jens Freese. Wenn es dringend etwas zu regeln gibt, was nicht Aufschub hat bis zum nächsten Öffnungstag, ist das also möglich.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Nordenhamer Stadtbücherei:

Montag: 10 bis 18 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 10 bis 18 Uhr

Donnerstag: geschlossen

Freitag: 10 bis 13 Uhr

Samstag: 10 bis 13 Uhr

Die Öffnungszeiten des Kreismedienzentrums:

Montag: 10 bis 13 Uhr

Mittwoch: 10 bis 12.30 und 15 bis 18 Uhr

Freitag: 10 bis 13 Uhr (hei)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben