Karstadt-Areal wird zu NOVO: Ergebnisse der Machbarkeitsstudie beschlossen
Es kommt Bewegung in die Innenstadt. Auf dem Karstadt-Areal soll ein neues Projekt namens NOVO mit Jugendherberge und Stadtbibliothek entstehen. Die Machbarkeitsstudie wurde in der Stadtverordnetenversammlung nach heftigen Diskussionen beschlossen.
So könnte es ab Ende 2029 im „NOVO Bremerhaven“ aussehen: hell, freundlich, einladend – ein echter Dritter Ort für die Seestadt. Visualisierung:
Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zur Entwicklung des ehemaligen Karstadt-Areals und die Planung des Projekts mit dem Namen NOVO sind von der Stadtverordnetenversammlung mehrheitlich beschlossen worden. Dem Beschluss im Friedrich-Schiller-Haus am Donnerstag ging eine lebhafte Diskussion voraus. Für die Vorlage stimmten die Mitglieder der Regierungskoalition aus SPD, CDU und FDP. Das Projekt soll unter anderem eine Jugendherberge und die Stadtbibliothek beherbergen.
Oberbürgermeister Melf Grantz ist von dem Projekt überzeugt und wirbt dafür. Foto: Masorat
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr die Poetry-Slam-Meisterschaften Niedersachsen und Bremen in Bremerhaven statt. Matti Linke holte sich im Stadttheater den Sieg.
Der TuSpo Surheide hat sich am Freitagabend mit zahlreichen Teilnehmern die Laternen geschnappt und ist durch den Stadtteil gezogen. Mit dabei war auch das TuSpo-Orchester. Hier gibt es die Fotos.
In Bremerhaven gehört Hautarzt Volker Meyer zu den wenigen Fachärzten – und bekommt miese Rezensionen samt dubiosen „Verbesserungs“-Angeboten. Was rechtlich gilt, wann Google löscht und welche Regeln die Verbraucherzentrale empfiehlt.