Bremerhaven

Kokainschmuggel in Bremerhaven: Drahtzieher werden zu Haftstrafen verurteilt

Vor gut zwei Wochen sind mehrere Jugendliche aus Holland zu Bewährungsstrafen verurteilt worden, weil sie in Bremerhaven Kokain aus dem Hafen schmuggeln wollten. Am Mittwoch wurden jetzt die Urteile über die Drahtzieher gesprochen.

Männer an Tischen im Gerichtssaal

In einem Prozess um Kokain-Schmuggel am Containerhafen in Bremerhaven hat das Bremer Landgericht vier Angeklagte zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Foto: Focke Strangmann

Nach dem Urteil am Landgericht Bremen war klar: Die Hintermänner kommen nicht so glimpflich mit Bewährungsstrafen davon. Sie hatten die Jugendlichen aus Holland für die riskante Dreckarbeit angeheuert und sie über den Hafenzaun am North Sea Terminal (NTB) in Bremerhaven geschickt, wo sie dann erwischt wurden. Dafür werden die vier Angeklagten im Alter zwischen 22 und 35 Jahren laut Gericht zu Haftstrafen zwischen sechs und knapp über acht Jahren verurteilt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben