Stadland

Kranführer rettet sich: Arbeitsramme kippt plötzlich um

Der Kranführer hatte bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auf dem Gelände des Netzbetreibers Tennet neben dem Kernkraftwerk Unterweser (KKU) ist eine 40 Meter hohe Arbeitsramme umgekippt.

Zu einem Betriebsunfall ist es auf einer Baustelle von Tennet, die das Umspannwerk (links, hier ein Archivbild) beim KKU modernisiert und erweitert, gekommen. Der 40 Meter lange Rammauslieger eines Bohrpfahlrammgerätes kippte um.

Zu einem Betriebsunfall ist es auf einer Baustelle von Tennet, die das Umspannwerk (links, hier ein Archivbild) beim KKU modernisiert und erweitert, gekommen. Der 40 Meter lange Rammauslieger eines Bohrpfahlrammgerätes kippte um. Foto: picture alliance / dpa

Zu dem Betriebsunfall ist es am Donnerstag, 22. September, gegen 10.20 Uhr gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch mit. Der Unfall hat sich auf einer Baustelle auf dem Gelände von Tennet ereignet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

nach Oben