Bremerhaven

Kranzniederlegung für Kriegsopfer am Mahnmal

Mit einer gemeinsamen Kranzniederlegung am Mahnmal vor der Großen Kirche erinnern am Freitag, 1. September, ab 12 Uhr der DGB, die Deutsch-Polnische Gesellschaft Bremerhaven und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge an die Opfer der Kriege in der Welt.

Neben Sascha Kuntzmann vom DGB Bremerhaven werden Stadtverordnetenvorsteher Torsten van Haaren, Pastor Uwe Baumhauer von der Seemannsmission Bremerhaven und Stephan Rademacher für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge sprechen.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung unter dem Motto „Die Welt braucht Frieden!“ statt. Der DGB fordert die Bundesregierung auf, von einer - wie es die NATO fordert - weiteren Aufstockung des Rüstungsetats auf zwei Prozent des BIP oder sogar mehr abzusehen. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Antikriegstag in Bremerhaven: Kranzniederlegung vor Großer Kirche

Schiffdorf

Anika Schiller ist neue Geestensether Königin

Landkreis Rotenburg

Gewerkschaft NGG fordert Betriebsräte in Firmen im Kreis Rotenburg

nach Oben