Cuxland

Land Niedersachsen unterstützt „Das letzte Kleinod“

Die niedersächsische Landesregierung stärkt landesweit die freie Theaterszene mit rund einer halben Million Euro, Unter den 30 von Kultusminister Falko Mohr (SPD) bedachten Produktionen ist auch ein Vorhaben der Theatergruppe „Das letzte Kleinod“.

Wie die SPD-Landtagsabgeordnete Daniela Behrens aus Beverstedt mitteilte, unterstützt das Land das Schiffdorfer Theaterprojekt „Hotel Lunik – Eisenbahntheater über West-Tourismus in DDR-Hotels“ mit 18.000 Euro. Das ehemalige Hotel Lunik prägt das Stadtbild von Eisenhüttenstadt in Brandenburg: Zu DDR-Zeiten war die Tanzbar des Hauses ein beliebter Treffpunkt. Nach jahrelangem Leerstand und Verfall hat die dortige städtische Gebäudewirtschaft im vergangenen Jahr das Gebäude gekauft und strebt eine neue Nutzung an. „Das ist eine interessante Geschichte und ich bin sehr gespannt, wie die Schiffdorfer Theatermacher darauf ein- und damit umgehen“, sagt Behrens. „Ich freue mich sehr über die Förderung unserer lokalen Theatergruppe mit europaweiter Strahlkraft.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben