Cuxland

Landtagswahl: Frust über zerstörte Wahlplakate

Zerschnitten, abgerissen, überklebt - so ergeht es einigen Wahlplakaten im Cuxland. In Nordholz „köpfte“ ein Unbekannter den CDU-Politiker Claus Seebeck und ließ nur Fetzen übrig. Die Zerstörungswut Einzelner frustriert auch andere Parteien.

Ein abgerissenes Plakat an einem Bauzaun an einer Straße.

Zerstörungswut in Nordholz: Das Wahlplakat des CDU-Kandidaten für die Landtagswahl, Claus Seebeck, wurde Anfang der Woche in Stücke geschnitten. Foto: Witthohn

An dem Bauzaun in der Mühlenstraße, Ecke Düllhammsweg in Nordholz hängen nur noch Pappstücke in Fetzen, auf dem Boden liegen die Überbleibsel des Wahlplakats verstreut. Anfang der Woche findet Marco Witthohn das zerschnittene Plakat und ist schockiert. „Hier wurde mutwillig mit einem Cuttermesser oder ähnlichem der Kopf von Claus Seebeck herausgetrennt.“ Für den Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands der Wurster Nordseeküste ist die Tat des Unbekannten mehr als nur ein Kavaliersdelikt. „Ungeliebte Wahlwerbung zu zerstören ist nicht nur Sachbeschädigung, sondern auch ein Angriff auf unsere Demokratie“, sagt er.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Nordholz: Entscheidung zur Erweiterung von Industriegebiet

nach Oben