Cuxland

Letzter Bauabschnitt an der B71 startet am Montag

Ein Baustellenschild. Die Landesbehörde saniert den letzten Abschnitt der B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt – Autofahrer müssen bis Ende November mit Einschränkungen rechnen.

Die Landesbehörde saniert den letzten Abschnitt der B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt – Autofahrer müssen bis Ende November mit Einschränkungen rechnen. Foto: Sauer/dpa

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr informiert, dass der zweite und letzte Bauabschnitt der Fahrbahn- und Radwegesanierung an der B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt am Montag, 27. Oktober, beginnt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. Die Abschnitte 1, 3, 4 und 5 sind bereits bis zum Ende der Herbstferien fertiggestellt. Der letzte Abschnitt ist rund 800 Meter lang und reicht von der Raisa-Tankstelle bis zur Ringstraße. Zwischen der Tankstelle und der Steertmoorstraße werden alle drei Asphaltschichten erneuert, auf dem restlichen Teilstück die Deck- und Binderschicht. Die Umleitung über L134, L135 und L143 bleibt bestehen. Die Behörde bittet um Rücksichtnahme und erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Beverstedt

Wärmeplanung und Haushaltsentwurf im Umweltausschuss

Wurster Nordseeküste

Ordinationsjubiläum von Pastor i.R. Heino Hüncken

nach Oben