Bremerhaven

Magische Klänge und Findlinge: Neues Kunstwerk am Deutschen Auswandererhaus

Das einzigartige Kunstwerk am Deutschen Auswandererhaus vereint Millionen Jahre alte Findlinge mit einer Klanginstallation und lädt ein, Migration zu hören. Mit „Triad (Siren Sounds)“ wurde ein Kunstwerk geschaffen, das der Öffentlichkeit gehört.

Künstler Cyrill Lachauer und Komponist sowie Künstler Ari Benjamin Meyers (re.) an ihrem Kunstwerk „Triad (Siren Sounds)“ am Deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven. 

Die Künstler Cyrill Lachauer (links) und Ari Benjamin Meyers an ihrer kreativen Antwort auf die Frage „Wie klingt Migration?“ Das Kunstwerk „Triad (Siren Sounds)“ steht jetzt am Deutschen Auswandererhaus. Foto: Scheschonka

Ein Gewirr aus Kinderstimmen erklingt am Freitagnachmittag bei der Eröffnung des Kunstwerkes „Triad (Siren Sounds)“ am Deutschen Auswandererhaus. Es vermischt sich mit dem Rauschen des Windes, der in Bremerhaven allgegenwärtig ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben