Bremerhaven

Matthias Kirschnereit für 3. Sinfoniekonzert als Solist zurück in Bremerhaven

Porträtfoto von Matthias Kirschnereit

Matthias Kirschnereit ist einer der profiliertesten deutschen Pianisten. Foto: Neda Navaee

In seinem 3. Sinfoniekonzert verknüpft das Philharmonische Orchester Bremerhaven die gespielten Werke über die Tonart d-Moll, die auch als die „die ernste Tonart“ bezeichnet wird und damit perfekt zur dunklen Jahreszeit passt. Eröffnet wird das Konzert mit Sergei Rachmaninows Fragment gebliebener Jugendsinfonie. Es folgen das 20. Klavierkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart sowie die Sinfonie in d-Moll von César Franck. Als Solist wird einer der profiliertesten deutschen Pianisten zu erleben sein, denn Matthias Kirschnereit kehrt für dieses Konzert nach vielen Jahren nach Bremerhaven zurück.

Aufführungen im Großen Haus sind am Montag, 27. November, um 20 Uhr mit anschließendem „Meet & Greet“ sowie am Dienstag, 28. November, um 19.30 Uhr. Karten gibt es unter www.stadttheaterbremerhaven.de. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben