Bremerhaven

Mehr Unterstützung für die Tafeln

Steigende Lebensmittelpreise führen dazu, dass immer mehr Menschen auf die Angebote der Tafeln angewiesen sind. Auch die Flüchtlinge aus der Ukraine nutzen die Angebote. Für die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Bremerhaven ist klar: Die ehrenamtliche Arbeit der Tafeln müsse in dieser Situation stärker unterstützt werden. Auch staatliche Finanzierungen dürften dabei kein Tabu sein.

Das Vorstandsmitglied Gaby Treschok der CDA Bremerhaven betont: „Die Landesregierung Bremen sollte prüfen, ob die Tafeln mit zusätzlichen Mitteln unterstützt werden können. Sei es durch Kühl-LKWs oder durch Sachmittel für Energiekosten. Auch die Supermärkte möchten wir dazu aufrufen, überschüssige Lebensmittel in erster Linie an die Tafeln zu spenden.“ (pm/ast)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben