Bremerhaven

Menschenunwürdig oder angemessen? So unterschiedlich wird der Video-Fall bewertet

Der Anblick des Videos ist nur schwer zu ertragen: Beamtinnen von Polizei und Jugendamt zerren einen Jungen aus einer Wohnung. Nordsee-Zeitung.de liegt vor, wie der Anwalt der Familie darauf reagiert. Und wie Jugendamt und Polizei den Einsatz bewerten.

Szenen der umstrittenen Inobhutnahme in Bremerhaven: Eine Beamtin der Polizei und eine Mitarbeiterin des Jugendamtes schaffen einen sechsjährigen Jungen mit Gewalt aus der Wohnung seiner Familie. Für den Anwalt der Syrer war das "menschenunwürdig". Die Polizei hingegen findet: "Der Einsatz konnte aus taktischer Sicht positiv abgearbeitet werden."

Szenen der umstrittenen Inobhutnahme in Bremerhaven: Eine Beamtin der Polizei und eine Mitarbeiterin des Jugendamtes schaffen einen sechsjährigen Jungen mit Gewalt aus der Wohnung seiner Familie. Für den Anwalt der Syrer war das "menschenunwürdig". Die Polizei hingegen findet: "Der Einsatz konnte aus taktischer Sicht positiv abgearbeitet werden." Foto: Screenshot / Grafik: Charlene Schnibbe

„Menschenunwürdig“: So bewertet Rouven Plöger, Fachanwalt für Familienrecht, das Vorgehen von Polizei und Jugendamt Bremerhaven beim gewaltsamen Herausnehmen von zwei kleinen Jungen (6 und 10) aus einer muslimischen Familie.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben