Bremerhaven

Mit diesen Nachrichten macht Frosta seine Anleger glücklich

„Wir sind zurück“ - Frostas Finanzdirektor Martin Bülow braucht drei Worte, um das Jahr für den Bremerhavener Tiefkühlkost-Hersteller zusammenzufassen: Gestiegener Umsatz, höherer Gewinn, mehr Geld für die Aktionäre. Und neue Produkte gibt’s auch.

Felix Ahlers zeigt das neue Produkt: Butter Chicken. Das indische Reisgericht gilt nach eigenen Angaben im Handel als die erfolgreichste Neueinführung des Jahres.

Felix Ahlers zeigt das neue Produkt: Butter Chicken. Das indische Reisgericht gilt nach eigenen Angaben im Handel als die erfolgreichste Neueinführung des Jahres. Foto: Hartmann

Die Bremerhavener Frosta AG hat im vergangenen Jahr bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Der Umsatz stieg 2023 auf 639 Millionen Euro, das ist so viel wie noch nie in der Unternehmensgeschichte und zehn Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr. Der Überschuss stieg um beinahe zehn Millionen auf 34,1 Millionen Euro. Für die Aktionäre ist das allemal ein Grund zur Freude: Ihnen soll für jeden Anteil am Unternehmen erstmals eine Dividende von zwei Euro ausgezahlt werden, 25 Prozent mehr als bisher, insgesamt 13,6 Millionen Euro. Auch das sind gut drei Millionen Euro mehr als bisher.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben