Nordenham

Moorseer Mühle: Darum sind Schaf- und Bienentag zusammengelegt worden

Trotz der schlechten Wettervorhersagen war der Schaf- und Bienentag in Moorsee sehr gut besucht. Erstmals hatte das Mühlen-Team die beiden Veranstaltungen mit zahlreichen Mitmach-Angeboten zusammengelegt. Das sind die Gründe.

Bild von Besuchern beim Schaf- und Bienentag an der Moorseer Mühle.

Die Besucher ließen sich nicht vom vorhergesagten Regen abschrecken und strömten den ganzen Tag über zum Schaf- und Bienentag an die Moorseer Mühle. Foto: Krebs

„Wolle, Käse und määähhhr!“ – so lautete das Motto beim Schaf- und Bienentag an der Moorseer Mühle. Ab dem Vormittag fanden auf dem Museumsgelände an der Butjadinger Straße wieder die unterschiedlichsten Vorführungen und Aktionen statt. Zu den Höhepunkten gehörte für viele das Scheren der Tiere. Schafscherer Sebastian Engel war extra aus Berne angereist, um den Museumsschafen wie auch den Gastschafen eine schnittige Sommerfrisur zu verpassen. Die großen und kleinen Zuschauer - darunter zahlreiche Familien und Feriengäste - konnten aber auch hören und sehen, wie der Rohstoff weiterverarbeitet wird und wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten der Nutztiere sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben