Nach Maschinenschaden jetzt in Cuxhaven: „CIC Rolaco“ ist Dauergast am Steubenhöft
Der 292 Meter lange Massengutfrachter „CIC Rolaco“ ist von mehreren Schleppern nach Cuxhaven gebracht worden. Hier macht das Schiff mehrere Wochen fest. Denn vorausgegangen war ein Maschinenschaden.
von Tim Larschow 6. März 2025
Die „CIC Rolaco“ wird von den Schleppern nach Cuxhaven gebracht. Foto: Larschow
Der 292 Meter lange und 45 Meter breite Massengutfrachter „CIC Rolaco“ ist am Dienstagnachmittag (4. März 2025) von der „Wulf 10“, der „Wulf 9“ und einem niederländischen Schlepper nach Cuxhaven gebracht worden. Später kam auch die „Wulf 5“ zum Drücken dazu.
Die "CIC Rolaco" versammelt einen großen Schleppverband um sich herum. Foto: Larschow
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
In Cuxhaven wurde ein 44-Jähriger tot im Gebüsch entdeckt. Die Polizei gibt Informationen zur Todesursache heraus, sodass auch schon klar ist, was mit dem Fall passiert.
66,7 Millionen Aufrufe verzeichnet sein erfolgreichstes Video auf Instagram. Sein Markenzeichen: Atemberaubende Aufnahmen der exotischsten Ziele der Welt. Wie der Cuxhavener Julian Heinbokel das in nur 1,5 Jahren und trotz der Arbeit geschafft hat.
Sandra Langheim kennt die Wurster Nordseeküste wie kaum jemand. Doch in ihrer Freizeit meidet sie die Hotspots. Stattdessen verrät sie sieben persönliche Lieblingsorte, an denen man Natur, Ruhe und echte Nordsee-Atmosphäre ganz neu entdecken kann.