Cuxland

Neues Stück des Letzten Kleinods erzählt vom Alltag der Binnenschiffer

Drei Tonnen Bauholz, ein halbe Tonne Mais, zweieinhalb Tonnen Zellulose, fast drei Tonnen Streusalz: Was klingt, wie die Ladung von einem Binnenschiff, sind die Requisiten für ein Theaterstück. Leinen los für die Truppe vom Letzten Kleinod.

Richard Gonlag spielt den niederländischen Schiffsführer Jan, der der reformierten Kirche angehört. Deshalb macht er am Sonntag Pause.

Richard Gonlag spielt den niederländischen Schiffsführer Jan, der der reformierten Kirche angehört. Deshalb macht er am Sonntag Pause. Foto: Siemssen

Auf den Binnenschiffen werden viele Güter transportiert: Holz, Getreide, Papier, Salz und Reifen sind nur einige davon. Und die werden in Geestenseth gerade in die Schiebewaggons des ozeanblauen Zuges geladen, der noch am Heimathafen des Letzten Kleinods steht. Denn wie immer bei den dokumentarischen Stücken der Theatertruppe soll die neue Inszenierung möglichst authentisches Flair verströmen. Da kommt schon mal ein Gabelstapelfahrer bei zweieinhalb Tonnen Zellulose fast an seine Grenze.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Bürgermeister löst Wetteinsatz ein: Hilfe im Kulturlandschaftsgarten

Schiffdorf

Spielenachmittag des DRK-Ortsvereins in Geestenseth

nach Oben