Nordenham

Nordenham wartet weiter auf neue Bauhofspitze

Eigentlich wollte die Stadt Nordenham zum 1. März eine Frau als neue Spitzenkraft beim Bauhof begrüßen. Doch daraus ist nichts geworden. Nun geht die Suche nach einer neuen Chefin oder einem neuen Chef weiter.

Um dem Wildkraut auf den Grünflächen der Stadt zu Leibe zu rücken, müssen die Mitarbeiter vom Bauhof Nordenham per Hand mit einer Hacke vorgehen.

Um dem Wildkraut auf den Grünflächen der Stadt zu Leibe zu rücken, müssen die Mitarbeiter vom Bauhof Nordenham per Hand mit einer Hacke vorgehen. Foto: Sauer

Seit mehr als einem Jahr schon leitet Bernd Bunjes den Nordenhamer Bauhof kommissarisch. Eigentlich hätten er und das Team vom Bauhof zum 1. März eine neue Leiterin begrüßen sollen. Doch daraus ist nichts geworden. Denn die Frau hat der Stadt Nordenham kurzfristig einen Korb gegeben. Es wäre in der Geschichte des Bauhofs die erste Frau an der Spitze gewesen. Sie hatte sich von auswärts beworben und nun aus persönlichen Gründen abgesagt, teilt Stadt-Sprecherin Ivonne Solbrig auf Anfrage mit. Damit geht die Suche von vorne los.

Investitionen in den Bauhof

Der einstige Bauhof-Chef Rainer Stoffers ist ins Rathaus gewechselt und kümmert sich dort inzwischen um die Grünflächenplanung. Nun wird Bernd Bunjes den Bauhof bis auf weiteres weiter kommissarisch leiten.

Der Bauhof steht unter den städtischen Einrichtungen besonders stark im Fokus der Öffentlichkeit. Um den Bauhof zukunftsfähig auszustatten, hat Bürgermeister Nils Siemen die Devise ausgegeben, die technische Ausstattung nach und nach zu modernisieren. Entsprechende Investitionen sind im Doppelhaushalt 2023/2024 vorgesehen. (hei)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben