Cuxland

Nordholz: Start frei für erstes Versorgungszentrum

Zum ersten Mal ist am Dienstag in Niedersachsen ein Regionales Versorgungszentrum (RVZ) an den Start gegangen. Dass es in Nordholz und damit am nördlichen Rand des Landes liegt, macht ganz besonders den Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste, Marcus Itjen, glücklich. Das kommunal getragene Zentrum soll die hausärztliche Versorgung verbessern, kann aber noch viel mehr. „Ich freue mich sehr, dass unsere Idee von der Bündelung von Daseinsfürsorgeeinrichtungen in der Fläche Wirklichkeit wird“, betonte Regionalministerin Birgit Honé (SPD), die mit Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) aus Hannover angereist war.

Feierliche Eröffnung für das Regionale Versorgungszentrum in Nordholz: Geschäftsführer Dr. Andreas Rühle (von links), Bürgermeister Marcus Itjen, die Ministerinnen Birgit Honé und Daniela Behrens, Landrat Kai-Uwe Bielefeld sowie die beiden Hauseigentümer Rita und Ronald Wilksen.

Feierliche Eröffnung für das Regionale Versorgungszentrum in Nordholz: Geschäftsführer Dr. Andreas Rühle (von links), Bürgermeister Marcus Itjen, die Ministerinnen Birgit Honé und Daniela Behrens, Landrat Kai-Uwe Bielefeld sowie die beiden Hauseigentümer Rita und Ronald Wilksen. Foto: Heike Leuschner


Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Nordholz: Entscheidung zur Erweiterung von Industriegebiet

nach Oben