Bremerhaven

Ohne Versicherung und mit frisiertem Roller: Polizei stoppt Teenager

Eine Polizistin hält während einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle mit der Aufschrift „Halt Polizei“.

Der Teenager war den Polizeibeamten aufgefallen, weil seine Beifahrerin keinen Helm trug. Nun steckt er in Schwierigkeiten. Foto: Stache/dpa

Ein Motorrollerfahrer ist am Dienstag, 4. November, einer Polizeistreife in Lehe aufgefallen, weil seine Sozia keinen Helm trug.

Gegen 16.40 Uhr befuhr der 15-Jährige gemeinsam mit seiner Beifahrerin die Weichselstraße. Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten mehrere Verstöße fest: Der Jugendliche konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem war für das Zweirad kein Versicherungsschutz vorhanden.

Die Beamten stellten darüber hinaus fest, dass der Roller vermutlich baulich verändert worden war, wodurch er schneller fahren konnte als erlaubt. Besonders auffällig war, dass die Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht eindeutig ablesbar war. Dies weckte den Verdacht, dass der Roller gestohlen sein könnte.

Gegen den 15-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, das Fahrzeug wurde sichergestellt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Ungewöhnlicher Täter sorgt für Einbruchsgeräusche

Bremerhaven

Jugend forscht: Online-Anmeldung läuft bis 30. November

nach Oben