Überall in der Wesermarsch werden momentan junge Bäume ins Erdreich gesetzt. Grund hierfür ist eine Challenge, eine Herausforderung also, die im Internet momentan die Runde macht - und das nicht nur im Landkreis. Das Prinzip dahinter ist schnell erklärt: Eine Gruppe, Firma oder Einzelperson pflanzt mindestens einen Baum, dokumentiert das Ganze öffentlich und nominiert anschließend mindestens drei weitere Kandidaten, die dann binnen sieben Tagen nachlegen müssen. Nun wurde das Nordenhamer Eldorado an der Müllerstraße nominiert. Am Dienstag, 19. August, um 17 Uhr pflanzen Khadija und Bernd Reimers zwei Bambuspflanzen. Das Eldo ist geöffnet und bietet zusätzlich T-Shirts mit dem Logo der Kneipe an. Die Einnahmen aus dem Verkauf und des Abends gehen an den Verein Fussel, Hilfe für krebskranke Kinder.
Sabrina Krabbenhoeft
Redakteurin
Sabrina Krabbenhoeft, Jahrgang 1973, studierte Freie Kunst in den Niederlanden, bevor es sie nach Berlin zog. Eine Ausbildung zur Körpertherapeutin folgte. 2019 kehrte sie zurück in den Norden. Ihre Hobbies, Reisen und Schreiben, ließen sie 2022 bei der Nordsee-Zeitung anheuern.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL

