Region

Pilztage im offenen Garten in Fintel

Der Garten Papenhus in Fintel ist am 3. und 4. September von 14 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.

Garten von Edda Barth-Golz und Rainer Golz.

Garten von Edda Barth-Golz und Rainer Golz. Foto: TouRow

An diesem Wochenende sind im Garten Papenhus die Pilztage. Am Sonnabend und Sonntag, 3. September und 4. September, von 14 bis 18 Uhr öffnen Edda Barth-Golz und Rainer Golz ihren Garten. In Fintel am Moordamm 1 können sich Besucher vom wunderschönen, verwunschenen Garten verzaubern lassen.

Viele selbstgetöpferte Pilze warten darauf, im Garten entdeckt zu werden. Das 4300 Quadratmeter große Grundstück mit neuangelegten Teichen bietet viele lauschige, auch überdachte Sitzecken, in denen man bei Kaffee und Kuchen die herbstliche Stimmung genießen kann.

Viel Schönes in der Töpferei zu finden

In der Töpferei im Hof finden Gäste viel Schönes fürs eigene Heim, passend zum Tag Geschirr mit Pilzmotiven. Der letzte Termin für dieses Jahr im Garten Papenhus findet am 19. und 20. November von 14 bis 19 Uhr mit dem Lichterfest statt. Für Mobilitätseingeschränkte ist der Garten mit dem Rollstuhl erlebbar. Das Mitbringen von Hunden ist nicht erlaubt.

Weitere Informationen zu den geöffneten Privatgärten gibt es im Internet unter www.private-gaerten.de. Die Broschüre mit allen Terminen des Projektes „Private Gärten entdecken und erleben 2022“ kann beim TouROW unter Telefon 04261/81960 oder per E-Mail unter info@TouROW.de bestellt werden.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Reflektoren-Aktion: Gemeinsam sicher in Geestemünde“

nach Oben