Stadland

Plattdeutscher Abend in der Seefelder Mühle

In der Seefelder Mühle findet seit Jahren jeden zweiten Dienstag im Monat ein plattdeutscher Abend statt. Ab 19 Uhr treffen sich dort Interessierte, um in lockerer Atmosphäre Plattdeutsch zu sprechen. Auch Menschen, die die Sprache nicht beherrschen, sind laut einer Mitteilung willkommen. Ziel ist es, die Freude an der Sprache zu fördern und sie wieder in den Alltag zu integrieren.

Am 9. September wird Thorsten Börnsen, Geschäftsführer des Länderzentrums für Niederdeutsch in Bremen, zu Gast sein. Er wird den Angaben zufolge über die Arbeit des Zentrums und die Zukunft der plattdeutschen Sprache sprechen. Alle Interessierten sind eingeladen, an diesem Abend teilzunehmen. Der Eintritt ist frei. Das Treffen findet in der Seefelder Mühle, Hauptstraße 1, statt. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Vorstands- und Spartenleiterversammlung

Brake

Seniorennachmittag in Hammelwarden am 10. September

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben