Bremerhaven

Premiere der „Junge Choreografien“ am 7. Juni im TiF

Melissa Festa und Kuang-Yung Chao gehören zu den jungen Choreografen, die im TiF auf der Bühne stehen werden.

Melissa Festa und Kuang-Yung Chao gehören zu den jungen Choreografen, die im TiF auf der Bühne stehen werden. Foto: Anni Strauss

Für die Tänzer der Ballettcompagnie des Stadttheaters ist es eine besondere Gelegenheit, sich als Choreografen auszuprobieren. In jeder Spielzeit dürfen die Tänzer um Ballettdirektor Alfonso Palencia eine eigene Tanzkreation entwickeln und umsetzen. Unter dem Namen „Junge Choreografien“ zeigt das Theater im Fischereihafen (TiF) ab Sonnabend, 7. Juni (Premiere), diese acht Choreografien aus der Welt des klassischen und zeitgenössischen Tanzes.

Unter anderem wird es einen klassischen Pas de Deux unter dem Titel „Dreamlit Serenade“ zu sehen geben. Es beschreibt eine poetische Reise durch Sehnsucht und Liebe.

Weitere Termine sind Sonntag, 15. Juni, und Mittwoch, 18. Juni, jeweils ab 19.30 Uhr. Karten und weitere Informationen gibt es online unter www.stadttheaterbremerhaven.de und an der Theaterkasse. (pm/mb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Carl-von-Ossietzky-Schule feiert Jubiläum mit Musik, Theater und Spielen

nach Oben