Cuxland Tatort Nord Kriminalität

Profiler Axel Petermann: „Die Leute lieben Verbrechen“

Wie tickt ein Mörder? Autor Axel Petermann hat als Polizist und Profiler mehrere Verbrechen in Bremerhaven bearbeitet, die die NORDSEE-ZEITUNG in ihrer aktuellen Reihe „Tatort Nord“ vorstellt. Der wichtigste Fall bleibt bis heute ungelöst.

Eine gestellte Tatrekonstruktion soll Axel Petermann bei der Aufklärung helfen. Bei diesem Fall hatte der Täter sein Opfer geknebelt und die Atemwege zugeklebt.  So oder so ähnlich geschah es auch im Fall der beiden ermordeten Prostituierten Anja Witt und Vanessa Wardelmann in Bremerhaven.

Profiler Axel Petermann hat mehrere Fälle in Bremerhaven bearbeitet. Foto: Stefan Kuntner

Axel Petermann sieht ein bisschen so aus, wie man sich einen Fernseh-Kommissar vorstellen würde: Markante Gesichtszüge, längere weiße Haare und buschiger Schnurbart, dazu die Denkerfalten des angestrengten Ermittlers. Der ehemalige Bremer Polizist und Profiler ist inzwischen Bestseller-Autor im beliebten Genre „True Crime“ und genauso sieht der 71-Jährige auch aus. Beim Anblick des Fotos kann man fast schon eine laute rauchige Stimme hören. Doch tatsächlich spricht Petermann im Interview sehr ruhig und klar, fast schon zurückhaltend. Und er ist ein aufmerksamer Zuhörer.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Fahrer unter Drogen holt bekifften Freund bei Polizei in Langen ab

nach Oben