Bremerhaven

Reederei nimmt Dienst zwischen Deutschland und Norwegen auf

Die Reederei Arctic Container Line nimmt ihren neuen Feederdienst zwischen Hamburg und Bremerhaven und Norwegen auf.

Mit der „RS Mistral“ geht es nach Norwegen.

Mit der „RS Mistral“ geht es nach Norwegen. Foto: Arctic Container Line

Die neu gegründete Reederei Arctic Container Line mit Sitz im norwegischen Fonnes nimmt ihren neuen Feederdienst zwischen Hamburg und Bremerhaven und Norwegen auf. Der Dienst wird mit dem 712-TEU-Schiff „RS Mistral“ durchgeführt und kommt zu dem bereits im Juni aufgenommenen Rotterdam-Dienst hinzu. In Bremerhaven wird das Eurogate Terminal angelaufen, die erste Ankunft ist nach derzeitigem Fahrplan der 12. November. Die norwegischen Häfen, die von Arctic Container Line angefahren werden, sind Egersund, Tananger, Haugesund, Bergen, Florø, Ålesund und Orkanger.

Die Arctic Container Line wurde im März 2022 gegründet und ist Teil der norwegischen Myklebusthaug-Gruppe, die 6 Containerschiffe sowie Offshore- und Stückgutschiffe besitzt.

Linienmanager Eivind Bergland erklärt, dass das junge Unternehmen vom Markt sehr gut aufgenommen wurde und dass man positive Erwartungen an den neuen Dienst hat. „Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass der Markt Vertrauen in uns hat und dass unsere Kunden davon überzeugt sind, dass wir durch den Einsatz unserer eigenen Schiffe in einem Liniendienst einen zusätzlichen Mehrwert schaffen können. Wir prüfen nun die Möglichkeiten, noch mehr Häfen in unseren Dienst aufzunehmen“.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben