Bremerhaven

Schwerer Einbruch am Pfingstwochenende: Unbekannte dringen in Eisarena ein

Ein Einsatzwagen der Polizei

Am Montag bekam die Polizei den Hinweis auf den Einbruch in die Bremerhavener Eisarena. Foto: Rehder/dpa

Wie die Polizei Bremerhaven mitteilt, sind Unbekannte in der Zeit vom 7. bis 9. Juni in die Geschäftsstelle der Eisarena eingebrochen.

Am Pfingstmontag erhielt die Polizei gegen 14.20 Uhr den Hinweis, dass die Tür der Geschäftsstelle offensteht. Die Einsatzkräfte eilten daraufhin zum Tatort. Da unklar war, ob sich die Einbrecher noch im Gebäude aufhalten, wurde die Eisarena umstellt und mit Diensthunden durchsucht.

Wie sich herausstellte, waren die Täter nicht mehr im Gebäude. Die Unbekannten hatten sich über die Eingangstür Zugang zur Geschäftsstelle verschafft, wo sie sämtliche Schränke und Schubläden durchwühlten. Ob und was entwendet worden ist, ist derzeit unbekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines schweren Einbruchs. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben