Gegen 10.45 Uhr kam es auf der A27, rund 500 Meter vor der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen, zu einem schweren Unfall. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer und eine 41-jährige Pkw-Fahrerin, beide aus dem Landkreis Cuxhaven, wurden leicht verletzt. Der Unfall führte zur Vollsperrung der Autobahn zwischen Geestland-Debstedt und Bremerhaven-Überseehäfen, wie die Cuxhavener Polizei am Freitagnachmittag mitteilte.

Das Foto zeigt laut Polizei die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge. Foto: Polizei
Linker Vorderreifen platzt plötzlich
Beide Fahrzeuge fuhren Richtung Bremerhaven, als plötzlich der linke Vorderreifen des Sattelzugs platzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle, das Fahrzeug brach nach links aus, kollidierte mit dem Pkw und überschlug sich. Der Lkw prallte auf die Motorhaube des Autos, durchbrach die Mittelschutzplanke und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der an dem Unfall beteiligte Sattelzug - das Auto ist hinter dem Führerhaus zu sehen. Foto: Polizei
Hoher fünfstelliger bis niedriger sechsstelliger Schaden
Die Fahrzeuge wurden total beschädigt, der Lkw-Anhänger entlud seinen Kies auf die Fahrbahn. Ein nachfolgendes Auto wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Ein geplatzter Reifen führte auf der A27 bei Bremerhaven-Überseehäfen zu einem schweren Unfall. Die Autobahn bleibt vorerst gesperrt. Foto: Polgesek