Region

Schwerer Unfall bei Hollenstedt: Drei Autoinsassen werden verletzt

Ein schwerer Unfall, bei dem ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ereignete sich bei Hollenstedt auf der A 1. Das berichtet die Polizei.

Ein schwerer Unfall, bei dem ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ereignete sich bei Hollenstedt auf der A 1. Das berichtet die Polizei. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Am Sonntagabend, gegen 19.17 Uhr, kam es auf der A1 Richtung Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ein 68-jähriger Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache auf der linken Spur die Kontrolle über seinen Pkw, zog über die gesamte Fahrbahn und landete im Grünbereich neben der Autobahn. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Alle drei Insassen - der Fahrer, ein 59-jähriger Mitfahrer und ein 86-jähriger Mitfahrer - erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren knapp 60 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren beteiligt. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde der Hauptfahrstreifen zeitweise gesperrt, wie die Polizei mitteilt. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Autofahrer verliert Kontrolle: Kollision mit Mittelschutzplanke

Bremerhaven

Zu schnell in der Autobahnabfahrt: Auto überschlägt sich

nach Oben