Wurster Nordseeküste

Sieben Soldaten an Bord eines Seefernaufklärers verletzt

Die Bundeswehr hat Informationen bestätigt, dass es bei einem Manöver über der Nordsee zu einem schweren Zwischenfall gekommen ist. So war einer der Seefernaufklärer vom Typ „P-3C Orion“ bei einem Flug in schwere Turbulenzen geraten.

Einer der Seefernaufklärer „P-3C Orion“ geriet bei dem Manöver „Vision 22“ über der Nordsee in schwere Turbulenzen und kehrte angesichts der sieben verletzten Soldaten nach Nordholz zurück.

Einer der Seefernaufklärer „P-3C Orion“ geriet bei dem Manöver „Vision 22“ über der Nordsee in schwere Turbulenzen und kehrte angesichts der sieben verletzten Soldaten nach Nordholz zurück. Foto: Bundeswehr

Die Bundeswehr hat Informationen bestätigt, dass es bei einem Manöver über der Nordsee zu einem schweren Zwischenfall gekommen ist. So war einer der Seefernaufklärer des Nordholzer Marinefliegergeschwaders 3 vom Typ „P-3C Orion“ bei einem Flug in schwere Turbulenzen geraten, wodurch sieben Soldaten verletzt wurden. Anschließend drehte das Flugzeug ab und kehrte zum Standort in den Kreis Cuxhaven zurück. Dort erfolgten die Versorgung der Verletzten und die Untersuchung des Flugzeuges.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Entdecken Sie die Nordsee: geheime Ausflugsziele

nach Oben