So leben Bremerhavens Eisbären-Zwillinge jetzt im Ausland
Neue Heimat für Anna und Elsa: Die Eisbären-Zwillinge aus Bremerhaven sind im tschechischen Zoo angekommen und erkunden die neue Anlage. Sie sind Teil der neuen Beringia-Ausstellung, die mit ihrer Ankunft eröffnet wurde.
So geht es den Eisbären-Zwilllingen Anna und Elsa aus Bremerhaven in Tschechien. Foto: Jan Bedřich/Zoo B
Die Eisbär-Mädchen sind ausgezogen: Am 8. Dezember 2019 kamen Anna und Elsa als Zwillinge zur Welt. Seit einigen Wochen leben sie im tschechischen Brno. Dort ist mit der Ankunft der Bremerhavenerinnen eine neue Beringia-Ausstellung eingeweiht worden, die der Zoo dort groß gefeiert hat.
Erkundung der neuen Anlage. Foto: Jan Bedřich/Zoo Brno
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Akkus machen schlapp, Reparaturen dauern zu lange: Eltern beklagen eine Unterversorgung mit Tablets an den Bremerhavener Schulen. Offenbar gibt es Probleme beim Nachschub. Laut ZEB sollen die Leasingverträge wegen der Haushaltslage auf Eis liegen.
Es geht um Diebstahl, Körperverletzung und Sexualstraftaten: Das Schwimmbad rückt als Tatort zunehmend in den Fokus. Nach der Pandemie stiegen die Fallzahlen. Bei den Polizeieinsätzen fällt ein Bad in Bremerhaven in diesem Jahr besonders auf.
Ehemalige Suag- und GMB-Mitarbeiter treffen sich am Freitag, 31. Oktober, in der Gelateria Milano, direkt neben der Großen Kirche. Die Zusammenkunft beginnt laut einer Mitteilung um 10.15 Uhr. (pm/san)