So sieht die Baustelle an der Hauptmann-Böse Straße in Bad Bederkesa jetzt aus
Die Arbeiten an der Hauptmann-Böse-Straße in Bad Bederkesa sind in vollem Gange und werden noch einige Monate dauern, sagen die Verantwortlichen. Eine freudige Nachricht gibt es für die Anwohner zu Weihnachten.
Baustelle vor dem Bösehof in Bad Bederkesa Foto: Camin
Die niedrigen Temperaturen sind da und die Straße ist fast bereit für die Asphaltierung. Von den Schlaglöchern und zentimeterdicken Rissen ist nichts mehr zu erkennen. Warm eingepackt setzen die Arbeiter die ersten Pflastersteine.
Baustellenarbeiten auf der Hauptmann-Böse-Straße Foto: Camin
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Aufmerksame Anwohner haben in der Nacht zu Freitag womöglich einen Diebstahl von einer Baustelle in Bremerhaven-Lehe verhindert. Gegen 3.10 Uhr waren ihnen verdächtige Personen aufgefallen und sie alarmierten die Polizei.
Bauarbeiten werden die A 27 im Bereich Bremerhaven noch für Jahre prägen. Was genau der Bund vorhat und was das für die Verkehrsteilnehmer bedeutet, wird Thema einer Info-Veranstaltung sein. Die findet noch im August statt.
Der Bremerhavener FDP-Abgeordnete Gökhan Brandt reiht sich ein bei den Kritikern der Autobahn GmbH. Er attestiert den Verantwortlichen für die A 27-Baustelle an der Anschlussstelle Wulsdorf einen eklatanten Mangel an Fingerspitzengefühl. Mit umfangreichen Bauarbeiten während der Sail in Bremerhaven, „zu der rund zwei Millionen Besucher aus aller Welt erwartet werden“, nehme die Autobahngesellschaft einen Verkehrskollaps in Kauf.