So viel Regen ist in Bremerhaven noch nie an einem Tag runtergekommen
Stundenlanger Dauerregen, Donnergrollen und Blitzeinschläge: Bremerhaven und der Landkreis Cuxhaven haben lange was von dem Unwetterereignis gehabt. Selbst für die Meteorologin des Klimahauses war es herausragend.
Ein Blitz zuckt bei einem Sommergewitter am abendlichen Himmel. In Bremerhaven und im Kreis Cuxhaven gab es am Mittwoch ein heftiges Gewitter. Foto: Marius Bulling
Beim Blick auf die Wetterkarte staunt Annika Brieber, Meteorologin vom Klimahaus in Bremerhaven, nicht schlecht: „Das ist ziemlich beeindruckend“, sagt sie, als sie auf Anfrage der NORDSEE-ZEITUNG auf die Daten des Deutschen Wetterdienstes schaut. Sie bereitet die neue Ausstellung Wetterextreme vor, in der auch Gewitter eine Rolle spielen.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Jedes Wochenende blickt die NZ zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es unter anderem um Ratten auf Obstbäumen, andauernde Bahnprobleme und den umstrittenen Nachbau der „Najade“.
Der Magistrat plant, fünf weitere öffentliche Trinkwasserzapfstellen in Bremerhaven zu errichten. Zwei solcher Stationen existieren bereits. Das Projekt hängt allerdings vollständig von Fördergeldern ab.
Wie lassen sich Energiekosten senken – auch im Altbau oder in Mietwohnungen? Die Energiewoche in der Alten Bürger liefert praktische Tipps, fundierte Infos und Aktionen rund ums Sanieren, Stromsparen und klimafreundliches Wohnen.