Nordenham

SPD fordert klares Bekenntnis zu Glencore in Nordenham

Mit großer Sorge verfolgen der SPD-Ortsverein Nordenham und die Nordenhamer SPD-Stadtratsfraktion die Diskussion um Arbeitsplatzaufbau und Zukunft des Glencore-Standorts Nordenham. „Wir erwarten ein eindeutiges Bekenntnis der Konzernleitung zur Blei- und Zinkhütte in Nordenham“, teilten die Vorsitzenden von Ortsverein und Fraktion, Carsten Seyfarth und Lutz Schubert, mit.

Es sei unverantwortlich, den traditionsreichen Standort und den energetischen Umbau der Hütte infrage zu stellen, mit dem diese zukunftsfest gestaltet werden solle. Die Konzernleitung sei aufgefordert, im Schulterschluss mit Betriebsrat und Gewerkschaften nach Lösungen zu suchen. Die Nordenhamer SPD erinnert an die Kraftanstrengung der Jahre 2020 und 2021, als Glencore die Bleihütte übernahm. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Logemann: Kein Sterben auf Raten bei Glencore in Nordenham

Nordenham

CDU-Politiker: Arbeitsplatzabbau bei Glencore stoppen

nach Oben