Bremerhaven

SPD-Spitze hat den Streit mit Bremerhaven um Weservertiefung vertagt

Der Streit der Genossen um die Weservertiefung ist vertagt worden. Um eine offene Auseinandersetzung zwischen Bremerhaven und Bremen auf dem SPD-Landesparteitag am Dienstag zu vermeiden, stimmte die Mehrheit einer Aussetzung des Themas zu.

Mann auf Podium

Die SPD hat ihren Streit um Weservertiefung vertagt. Die Mehrheit stimmte auf dem Landesparteitag dem Antrag von Parteichef Reinhold Wetjen auf Vertagung des Themas zu. Foto: Sina Schuldt

„Wir haben uns darauf verständigt, den Antrag auszusetzen. Wir wollen ihn noch einmal gemeinsam beraten und werden ihn dann wieder vorlegen. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden“, begrüßte SPD-Landesvorsitzender Reinhold Wetjen die Genossen am Dienstagabend in Bremen-Vegesack. Er bekam für die Ankündigung viel Applaus. Denn etliche Parteimitglieder sind verärgert über den Streit, der ohne Not vom Zaun gebrochen worden war. Die Handelskammer zeigte sich auch bereits alarmiert.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben