Stadland

Stadland: Nächstes Jahr wieder Geschenke für Betagte

Es soll sie wieder geben: Weihnachtspäckchen für ältere Mitbürger in der Gemeinde Stadland. Aber erst Weihnachten 2023. Das hat der Gemeinderat mit 13 Ja-Stimmen bei sechs Gegenstimmen beschlossen. Der Antrag kam von der Grünen-Fraktion.

Dieser große Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Rodenkirchen weist auf das Fest der Liebe hin. Ab 2023 soll es zu der Gelegenheit auch wieder Geschenke für Senioren geben.

Dieser große Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Rodenkirchen weist auf das Fest der Liebe hin. Ab 2023 soll es zu der Gelegenheit auch wieder Geschenke für Senioren geben. Foto: Schnieder

Viele Jahre lang haben Senioren, die nicht an Stadlander Seniorenpass-Fahrten teilnehmen konnten, als eine Art Ausgleich ein Weihnachtspäckchen von der Gemeinde bekommen. Ausgetragen haben das Geschenk ehrenamtlich tätige Frauen. Dieser Brauch, der seit vier Jahren wegen Datenschutz-Bedenken ausgesetzt ist, soll 2023 wiederbelebt werden. Künftig sollen Ratsmitglieder die Päckchen packen und verteilen. Da Ratsmitglieder der Schweigepflicht unterliegen, sollte es laut Grünen-Fraktion kein Problem des Datenschutzes geben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

VDK Butjadingen-Seefeld: Nach dem Aalessen geht es auf die Weser

Stadland

Darum wird die ehemalige Schule in Schwei vor dem Abriss entkernt

nach Oben