Nordenham

Stark alkoholisierter Autofahrer kollidiert fast mit Streifenwagen

Ein Autofahrer hat am Mittwoch, 19. Februar, in Nordenham beinahe einen Streifenwagen der Polizei gerammt. Bei der anschließenden Kontrolle gegen 22.15 Uhr stellte sich laut Polizei heraus: Der Mann war stark alkoholisiert.

Die Beamten waren mit dem Streifenwagen auf der Atenser Allee in Richtung Oldenburger Straße gefahren, als aus der Viktoriastraße ein Kleinwagen im großen Bogen auf die Atenser Allee in Richtung Rahdener Straße einbog. Die entgegenkommende Besatzung des Streifenwagens wurde zum Bremsen und Ausweichen gezwungen.

Die Polizisten wendeten und stoppten schließlich das Auto im Kreisverkehr „An der Sielbrücke“. Der 51-jährige Fahrer aus Nordenham machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Kurz darauf herrschte Klarheit: Ein Test ergab einen Wert von 2,02 Promille. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Sachbeschädigung durch Graffiti in Tossens

Nordenham

Kräftemessen mit Spielkarten

Nordenham

Glencore will in Nordenham 80 Arbeitsplätze streichen

nach Oben