Brake

Tempo und Wortwitz vor Kulisse in Salbeigrün

Erich Schwarz verschweigt seiner Frau, dass er seinen Job verloren hat. Findig erschließt er neue Einnahmequellen. Die Niederdeutsche Bühne Brake (NDB) zeigt in ihrem neuen Stück, welche das sind. Und wie verquickt die Lage schließlich wird.

Auch eine Leiche in einem Sarg sorgt für viel Trubel in dem Stück (von links): die Akteure Renke Brüning, Yara Bärwinkel, Jens A. Rose und Rainer Büsing.

Auch eine Leiche in einem Sarg sorgt für viel Trubel in dem Stück (von links): die Akteure Renke Brüning, Yara Bärwinkel, Jens A. Rose und Rainer Büsing. Foto: Gabriele Gohritz

„Cash: Geld in’n Büdel - miteens Getüdel“ heißt das neue Theaterstück der Niederdeutschen Bühne Brake, das am 28. Oktober seine Premiere feiert. Manuela Schöler setzt die bekannte Farce von Michael Cooney in Szene. Sie hat das Stück gesehen - in Nordenham und Düsseldorf: „Ich habe beim ersten Mal so viel gelacht, dass ich es ein zweites Mal sehen musste, um alles mitzukriegen.“ Für sie stand fest: Das temporeiche Stück ist ideal für eine Bühne mit kleinen Wegen wie im Forum des Berufsbildungszentrums in Brake.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Plattdüütsche begeistern mit „Krabat“ bei der Moorseer Mühle

nach Oben