Nordenham

Todestag des Bischofs wird gefeiert

Zur ökumenischen Willehadvesper laden am Sonntag, 6. November, die Kath. Willehadgemeinde und die Ev.-luth. Kirchengemeinde Blexen ein. Sie beginnt um 17 Uhr in der St.-Hippolyt-Kirche Blexen, Deichstraße 12 . Sie wird traditionell rund um den Todestag Willehads gefeiert. Am 8. November 789 war der Missionar und spätere erste Bischof von Bremen auf einer Visitationsreise in Blexen gestorben. Willehad war vor über 1200 Jahren der Wegbereiter des christlichen Glaubens in unserer Region. In diesem Jahr hält Dr. Stefan Welz die Predigt, er ist Referent der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Angesichts der gegenwärtigen Veränderungsprozesse innerhalb der großen Kirchen trägt seine Standortbestimmung die Überschrift: „Kleine Kirche - fester Halt“. (pm/ast)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Gottesdienst in der St.-Bartholomäus-Kirche

Brake

Ex-Konfirmanden feiern in Brake ihre Jubiläen

Nordenham

Einführung: Pfarrer Fechtenkötter und St. Willehad-Gemeinde laden ein

nach Oben