Niedersachsen

Tödlicher Unfall im Landkreis Stade

Feuerwehr, Hubschrauber, gesperrte Landstraße: Nach einem Zusammenstoß zweier Autos kämpfen Einsatzkräfte um das Leben eines Mannes.

Von dpa
5. Oktober 2025
Email senden zur Merkliste
Bei einem Unfall im Landkreis Stade ist ein Mann tödlich, ein anderer schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall im Landkreis Stade ist ein Mann tödlich, ein anderer schwer verletzt worden.

Foto: -

Ein 60 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall auf nasser Straße im Landkreis Stade tödlich verletzt worden. Ein 34-Jähriger wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. 

Nach ersten Erkenntnissen verlor der 60-Jährige am Samstagnachmittag in der Nähe der Gemeinde Kutenholz in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Auto des 34-Jährigen. 

Infolge des Zusammenstoßes wurde der 60-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem technischem Gerät. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik, doch er starb. 

Der 34-Jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, bei ihm besteht nach Angaben der Polizei keine Lebensgefahr. Nach dem Unfall wurde die Dorfstraße (L123) zwischen Kutenholz-Essel und Bremervörde-Hesedorf vorübergehend gesperrt.

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Auto prallt gegen Bäume – zwei Menschen sterben

Niedersachsen

Pistorius hält Plädoyer für die Truppe

nach Oben