Region

Umweltverschmutzung: Teerartige Substanz fließt in die Weser

Eine teerähnliche Flüssigkeit ist einem landwirtschaftlichen Gespann Dienstagnachmittag in Motzen von der Ladefläche und zum Teil in die Weser geflossen. Wobei es sich dabei handelt, war laut Polizei zunächst unbekannt. Die Beamten ermitteln nun wegen Umweltverschmutzung.

Das aus einem Fendt-Trecker und einem Muldenkipper bestehende Gespann hatte von Blumenthal mit der Fähre nach Motzen übergesetzt, als gegen 16.30 Uhr auf der Rampe aus einem auf dem Muldenkipper befindlichen Tank Flüssigkeit austrat. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer des Gespanns diesen Vorfall nicht wahrgenommen hat. Er setzte seine Fahrt fort. Hinweise auf den Verursacher oder das Gespann nehmen die Ermittler unter 04401/9350 entgegen. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

Butjadingen

Bürgerverein Stollhamm richtet Fahrradtour aus

nach Oben