Bremerhaven

Unbekannter reißt Jugendlichem Geld aus der Hand

Einem Jugendlichen ist am Bremerhavener Hauptbahnhof Geld gestohlen worden - es handelte sich um eine dreistellige Summe. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein derzeit noch Unbekannter hat am Montagnachmittag einem 15-Jährigen am Hauptbahnhof einen dreistelligen Geldbetrag aus der Hand gerissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Jugendliche hielt sich gegen 16.25 Uhr gemeinsam mit einem Freund auf dem Vorplatz zwischen Bahnhofsgebäude und Friedrich-Ebert-Straße auf, als plötzlich der Täter auf sie zu kam und die Teenager aufforderte, Geld zu wechseln. „Als die beiden dies ablehnten, schlug der Unbekannte auf den 15-Jährigen ein und riss ihm die Geldscheine aus der Hand“, so die Polizei. Sie versuchten, den Täter festzuhalten, doch dieser wehrte sich mit Schlägen und Tritten und flüchtete mitsamt der Beute in Richtung Bismarckstraße und der dortigen Eisenbahnunterführung. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise (0471/953-3321).

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben