Wesermarsch

Drogencrash auf B 212: 35-Jähriger aus Nordenham ohne Führerschein

Blaulicht

dpa/ Symbolbild: 8.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall. Foto: Schackow

Ein 35-jähriger Mann aus Nordenham verursachte am Sonnabendabend einen Verkehrsunfall auf der B 212. Der Fahrer war aus Richtung B 437 kommend in Richtung Nordenham unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zur Havendorfer Chaussee die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aufgrund von Drogenbeeinflussung kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Mehrere Autofahrer beschädigten ihre Fahrzeuge an den Trümmerteilen des Unfallwagens. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eine Blutprobe wurde entnommen, und ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte wurde eingeleitet. (pm/ki)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

Butjadingen

Bürgerverein Stollhamm richtet Fahrradtour aus

nach Oben