Nordenham

Unfall in Nordenham: Verursacher steht unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Im Kreuzungsbereich Schulstraße und Herbertstraße ist es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Nach Mitteilung der Polizei befuhr am vergangenen Freitag gegen 10.30 Uhr ein 23-jähriger Bremer mit seinem Wagen die Schulstraße in Richtung Bahnhof und missachtete an der Herbertstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 61-jährigen Nordenhamerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt; den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf 7500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Bremer Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein Vortest habe den Verdacht erhärtet, so die Polizei. Daher wurde eine Blutentnahme entnommen. Den Bremer erwarte nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

nach Oben