Region

Gnarrenburg: Plötzlich löst sich ein Schuss - Junge (8) schwer verletzt

Plötzlich gerät ein kleiner Junge auf dem Gnarrenburger Sportplatz in eine sehr gefährliche Situation.

Blaulicht

Ein 8-jähriger Junge hat sich nach einem Fund auf dem Gnarrenburger Sportplatz schwer verletzt und wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik des UKE nach Hamburg geflogen. Foto: dpa (Symbolfoto)

Als ein 8-jähriger Junge am Sonntagmittag auf dem Fußballplatz hinter dem Feuerwehrhaus an der Dahldorfer Straße in Gnarrenburg spielte, machte er einen für ihn spannenden Fund, der ihn später ernsthaft verletzen sollte.

Er fand eine selbstschießende Wühlmausfalle, die er mit nach Hause nahm, um sie zu zeigen, teilt die Polizei mit. Als der Junge das Gerät in beide Hände nahm, löste sich ein Schuss. Mit einer schweren Handverletzung wurde der 8-Jährige im Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik des UKE nach Hamburg geflogen.

Anschließend stellte die Polizei auf dem Sportplatz drei baugleiche Fallen sicher und leitete gegen einen Verantwortlichen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hamburg & Schleswig-Holstein

Last-Minute-Tor: HSV trotzt Favorit Wolfsburg 3:3 ab

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

Region

Auto auf Parkplatz in Elsfleth beschädigt

nach Oben