Bremerhaven

Verfolgung auf der A27 endet mit Unfall und hohem Schaden

In der Nacht auf Dienstag, 4. November, gegen 0.30 Uhr, beabsichtigte der Zoll Bremerhaven, einen BMW auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zu kontrollieren. Der Fahrer, ein 37-jähriger Bremer, versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und gab Gas.

An der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum wollte er von der Autobahn abfahren, kam in der Rechtskurve jedoch nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Leitpfosten und Verkehrszeichen und landete im Seitenraum.

Die Beamten nahmen bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Der Schaden, der durch den Unfall entstand, wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Jugend forscht: Online-Anmeldung läuft bis 30. November

Bremerhaven

Zeiten für den öffentlichen Eislauf und die Eisdisco

nach Oben