Region

Verkehr rollt in Niedersachsen und Bremen nach Streik wieder an

Nach dem bundesweiten Warnstreik sind der Fernverkehr der Deutschen Bahn, der Nahverkehr und der Flugverkehr in Niedersachsen und Bremen am Dienstagmorgen wieder angelaufen.

Fahrgäste steigen im Hauptbahnhof Leipzig in eine Regionalbahn.

Nach dem großangelegten bundesweiten Warnstreik der Gewerkschaften EVG und Verdi begann sich die Situation im öffentlichen Verkehr am Dienstag weitgehend zu normalisieren. Foto: picture alliance/dpa

„Der Bahnbetrieb ist heute mit Betriebsbeginn planmäßig angelaufen“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Dienstagmorgen. Auch der Regional- und S-Bahn-Verkehr laufe am Morgen ohne streikbedingte Ausfälle, im Fernverkehr könne es noch zu vereinzelten Ausfällen kommen.

Der öffentliche Nahverkehr der Üstra in Hannover habe mit Betriebsbeginn ebenfalls wieder begonnen, sagte ein Sprecher der Polizei Hannover. Auch die Bremer Straßenbahnen und Busse fahren wieder planmäßig, sagte ein Sprecher der BSAG aus Bremen.

Am Flughafen Hannover-Langenhagen, dem größten in Niedersachsen, wurde der Betrieb nach Mitternacht planmäßig wieder aufgenommen. Der erste Flug flog um 1.40 Uhr nach Antalya, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Dienstagmorgen. Auch am Bremer Flughafen läuft der Flugverkehr wieder, der erste Flug startete dort um 6.15 Uhr und ging nach Frankfurt am Main, sagte ein Sprecher des Flughafens.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Maschinenhalle komplett abgebrannt

nach Oben