Bremerhaven Kriminalität

Versuchter Mord: Mann nach Schüssen im Koma – Angeklagte schweigen vor Gericht

Das Opfer erlitt schwere Schussverletzungen. Zusammen mit seinem Cousin soll ein 30-jähriger Bremerhavener versucht haben, den neuen Partner seiner Ex-Frau umzubringen. Am Freitag startete der Prozess am Landgericht. So geht es dem Opfer heute.

Die beiden Bremerhavener Angeklagten vor Prozessbeginn mit ihren Strafverteidigern Florian Burgsmüller (hinten links) und Alexander Ukat.  

Die beiden Bremerhavener Angeklagten vor Prozessbeginn mit ihren Strafverteidigern Florian Burgsmüller (hinten links) und Alexander Ukat. Foto: von der Ahé

Lange Zeit schwebte das Opfer in Lebensgefahr, nachdem der Mann schwere Schussverletzungen erlitten hatte. Ein 30 Jahre alter Bremerhavener und sein 29-jähriger Cousin sind vor dem Bremer Landgericht unter anderem wegen versuchten Mordes angeklagt. Dem Älteren soll es nicht gepasst haben, dass seine Ex-Frau sich ein neues Leben mit dem Opfer aufbauen wollte. Er soll auf den neuen Partner seiner Ex-Frau geschossen haben. Bei der Tat habe ihm sein Cousin geholfen, so die Bremer Staatsanwaltschaft. Der Prozess startete am Freitag vor dem Bremer Landgericht unter hohen Sicherheitsvorkehrungen: Etwa ein Dutzend Justizbeamte sicherten den Gerichtssaal.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben