Cuxland

Viele Radler auf der falschen Straßenseite unterwegs

Zweiradfahrer ins Visier genommen hat die Polizeiinspektion Cuxhaven bei einer Schwerpunktkontrolle im Zeitraum 3. bis 9. Juli, wie sie erst jetzt meldete. Durch die beteiligten Einsatzkräfte wurden insgesamt 156 Radfahrende/E-Scooter-Fahrende unter die Lupe genommen. Hierbei wurden 143 Ordnungswidrigkeiten und zwei Straftaten festgestellt. Viele der Ordnungswidrigkeiten wurden direkt vor Ort geahndet. Einige der Verstöße wurden schriftlich zur Anzeige gebracht. Der häufigste Fehler: das Befahren der falschen Straßenseite. Als Grund für dieses Fehlverhalten wurde in den meisten Fällen die mangelnde Möglichkeit geäußert, die Straßenseite zu queren oder die Bequemlichkeit genannt, nicht zwei Mal die Straßenseite queren zu wollen. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Braker fährt ohne Lizenz und Versicherung durch Dedesdorf

Wurster Nordseeküste

Fliegender Fahrerwechsel: Verbotene Fahrt endet mit Anzeige

nach Oben